Bilder

Hier sind noch mehr Bilder meiner Wanderung.Um sie zu vergrößern einfach darauf klicken!

Der Skogafoss ist der erste Wasserfall gleich bei Skogar. Ein schöner Campingplatz liegt am Fuße des Falles. Man sollte nicht zu dicht daneben sein Zelt aufbauen. Bei ungünstigem Wind steht man sonst im Regen!

Dieser Wasserfall liegt sehr weit oben auf der ersten Teilstrecke. Seine Eindrücklichkeit könnte man als Belohnung für die bis dahin gebrachte Anstrengung sehen!

Blick nach Süden  oberhalb und nördlich von Alftavatn auf das Gletschermassiv des Myrdals- jökull. Wie ein Juwel liegt der See zwischen den bemoosten Berghängen.

Der Blick von der Fimmvörduhalshütte nach Osten und Süden. Im Hintergrund kann man die Küste bei Skogar erkennen.

Unterhalb des Kaldakloffsjökull sieht man schon in der Ferne die Dampfquellen des Hravntinnuskergebietes.

Eine 360° Panoramaaufnahme vom ‘namenlosen Berg’ mit der Höhe 1145m neben dem Kaldaklofsjökullgletscher.

Vom Hravtinnuskergletscher hat man wieder einen weiten Blick über das ganze geothermale Gebiet mit seinen  Dampf- und Wasserquellen, kochenden Töpfen und heißen Rinnsalen.

Düstere Stimmung am Hravntinnusker

Eine der Eishöhlen am Hravntinnusker

Ryolithberge  oberhalb von Landmannalaugar

360° Panorama  vom Brennisteinsalda

Die bunten Berge um Landmannalaugar

360° Aufnahmen   von oberhalb Hvanngils

 

Im Hintergrund die Gletscherwelt oberhalb der Thorsmörk

Steigt man bei Hvanngil auf den nahen Berg, bietet sich dieses Panorama dar.

Die Aussicht  von Botnar Richtung Süd-Süd-Ost

 

Bach unterhalb des Kaldakloffsjökull

Die Schlucht Markarfljötsgjulfur 

Zurück